Handwerker- und Gewerbeverein Loccum

Wer wir sind...

Der Handwerker- und Gewerbeverein Loccum ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, aus der Gastronomie und dem Gesundheitsbereich sowie von Banken und Versicherungen in Rehburg-Loccum und Umgebung.

Interessen vertreten

Wir vertreten aktiv die Interessen unserer Wirtschaft vor Ort und werben für unser örtliches Angebot mit regelmäßigen Aktionen und Veranstaltungen, die größte darunter ist die alle fünf Jahre stattfindende Loccumer Gewerbeschau. Wir pflegen einen guten Kontakt zu unserer Stadtverwaltung und dem politischem Umfeld.

Netzwerke ausbauen

Wir stärken die Kommunikation untereinander und vernetzen uns mit unseren Partnern, Kunden und Klienten. Wir tauschen überbetriebliche Erfahrungen aus und können unseren Mitgliedern bei Fragen und Problemen somit kompetent und lösungsorientiert zur Seite stehen. Durch das Networking nutzen wir Synergien besser und können unsere individuellen Kompetenzen vervielfachen.

Stadtleben mitgestalten

Wir pflegen den Gemeinschaftsgeist des HGV Loccum und seiner Partner und engagieren uns als Teil der städtischen Gemeinschaft für Rehburg-Loccum. Wir sind Ansprechpartner für jeden einzelnen Bürger und bringen mit unseren Veranstaltungen frischen Wind in unsere Stadt.

Unser Vorstand

Dirk Jordan, 1. Vorsitzender