Loccumer Gewerbeschau 2008

am 4. und 5. Oktober in der "Loccumer Heide"

100 Jahre Handwerker- und Gewerbeverein Loccum wenn das kein Grund zu feiern war! Dieses Jubiläum wurde mit einer großen Gewerbeschau am 4. und 5. Oktober 2008 gefeiert.

Auf über 1.500 Quadratmetern im Gewerbezelt und auf dem Außengelände präsentierten mehr als 50 Aussteller ihre Potenziale in Handwerk, Handel und Dienstleistungen. Ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik, einer Ausstellung über die letzten Gewerbeschauen und vielen Jubiläumsattraktionen an den Ständen rundeten die Gewerbeschau ab.

Sonderschau “Altes Handwerk”

Ob Korbflechter, Seiler, Buchdrucker oder Weber - viele traditionelle Handwerksberufe haben sich stark verändert. Am gemeinsamen Stand des Bürger- und Heimatvereins Rehburg e.V. und des Web- und Textilmuseums Loccum zeigten wir, wie die Handwerker einst gearbeitet haben. Hautnah konnte hier erlebt werden, wie vor hundert Jahren ein Buch gedruckt oder ein Seil gefertigt wurde, wie ein Webstuhl funktioniert...

Kinderspaß- und -betreuung

Wie immer gab es eine kostenlose Kinderbetreuung mit einem bunten Programm für Kinder ab drei Jahren. Außerdem konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg und beim Ponyreiten vergnügen.